wrestlingfigures.forendino.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
Haben die WWE Legends eine Zukunft?
Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag Haben die WWE Legends eine Zukunft? 
Hallo!

Nachdem ich heute das WrestlingFigs.com-Forum durchstöbert habe, musste ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob die WWE Legends von Mattel überhaupt eine Zukunft haben, oder ob diese Legends-Serie irgendwann eingestellt wird, so wie es bei der LotR-Serie von Jakks geschehen ist. Ich habe in dem Forum leider sehr oft nachlesen können, dass die WWE Legends in den USA anscheinend zu "Ladenhütern" geworden sind. Sprich: Sie verkaufen sich wohl nicht so gut. Andere widerrum meinten, dass in den Geschäften in ihrer Nähe fast alle Legends ausverkauft wären...

Ich habe gerade angefangen die WWE Legends zu sammeln und nun habe ich schon den dritten Hinweis darauf entdeckt, dass diese Serie vielleicht keine große Zukunft haben wird:

1.) hat Mattel jetzt die Nametags und Standfüße entfernt,
2.) sind es ab Serie 5 nur noch 4 Figuren pro Serie und nicht mehr 6 pro Serie,
3.) sind laut einigen Aussagen die Figuren zu Ladenhütern verkommen (selbst die HoF-Serie soll noch weit verbreitet sein, obwohl dies Exclusive-Figuren sind)

Ich finde diese WWE Legends absolut genial und ich würde es sehr Schade finden, wenn sie in Zukunft noch weiter abbauen oder sie sogar komplett einstellen.

Was meint Ihr dazu?

Grüße,
Kevin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ähnliche Themen 

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also meine PERSÖNLICHE Meinung dazu ist wie folgt:

-1.) Standfussthematik ist ja schon von Mattel erläutert worden (Erhaltung des Preises), auch wenn ich die Begründung für mehr als billig und unglaubwürdig halte!

-2.) die Reduzierung auf 4 Figs pro Serie würde ich nicht unbedingt auf die im US-Forum angesprochenen Tatsachen zurückführen. Die genaue Entscheidung war auch seinerzeit auf´m US-Board zu finden, die habe ich aber nicht mehr so genau in Erinnerung. Es war aber nicht weiter dramatisch afaik.

-3.) naja, wenn ich mir überlege, dass in den Staaten quasi jeder Laden, der Toys führt auch WWE-Figs vertickt, dann bleibt das IMO nicht aus, das die sich nicht alle verkaufen können. Denn irgendwann sollte der Markt auch mal gesättigt sein...unsereins muss importieren oder hat nur 2-3 Läden als Anlauffstelle im Einzelhandel in BRD. Das die HoF Figs "rumliegen" wundert mich auch nicht wirklich, die kamen unvermittelt in den Handel zu einem Zeitpunkt, als die meisten schon die regulären Figs gekauft hatten. ICH persönlich wäre auch nicht nochmal losgezogen um mir die gleiche Figur nochmal zu holen, nur weil da ein andersfarbiger Standfuss und ein HoF-Button auf der Packung drauf ist  Rolling Eyes

Insgesamt bin ich, nicht zuletzt dank der "großspurigen" Ankündigungen seitens Mattel (die bisher eigentlich immer eingehalten wurden) bei den diversen Messen usw., recht zuversichtlich, dass uns die Serie schon noch ne Weile erhalten bleibt  Wink

http://deepfreeze-customs.jimdo.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich hoffe auch, dass uns die Serie erhalten bleibt. Mattel müßte wohl noch genauer darauf schauen, was die "Sammler" wollen. Die Reaktion auf die gezeigten Figuren war wohl weitgehend positiv.

Das heißt, sie müssen die richtigen Figuren rausbringen, vielleicht die Stückzahl etwas reduzieren und vor allem den Vertrieb ausweiten. Denn soviel ich weiß, gibt es die Figuren außerhalb der USA gar nicht im Laden zu kaufen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wobei auch keiner genau sagen kann welche Auflage die Figuren haben. Ich glaube nicht das sich die Figuren viel schlechter als die Jakks Figuren verkaufen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich kann Freezer im Punkt 3 nur zustimmen.
Der Amerikanische Markt ist übersättigt, da dort jeder Laden der Spielzeg führt eine größere Auswahl hat als hier alle Läden zusammen (wenn man dies überhaupt als Auswahl bezeichnen kann). Wir hocken hier sozusagen auf ner Insel, wo wir alles einfliegen lassen müssen, wenn wir mal was ausgefallenes wollen. Sprich z.B. die Legends Figuren oder Elite. Vielleicht sollten die sich dies bezügliche mal eher gedanken machen und neue Märte erschließen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger